Stiftung ev.-luth. Kirchengemeinde Blankenese

Die Stiftung wurde 2003 gegründet, um die Gemeindearbeit zu unterstützen. Durch ihre auf Dauer angelegte Struktur kann sie die Arbeit der Kirchengemeinde Blankenese nachhaltig fördern, weiterentwickeln und damit insgesamt absichern, und zwar durch finanzielle Zuwendungen aus den Erträgen des Stiftungskapitals und aus Spenden, aber auch dadurch, dass sie für das Gemeindeleben neue Akzente setzt und Impulse gibt.

Die Stiftung hat in den zurückliegenden Jahren die Gemeindearbeit wesentlich unterstützt: z.B. durch die Finanzierung einer halben Pastorenstelle, durch die Förderung der GemeindeAkademie und die Unterstützung der Gruppe Du!mittendrin, die sich um die Teilhabe von Menschen mit Förderbedarf müht.

Unsere Stiftung steht in der Pflicht, die Mittel zum Segen der Gemeinde einzusetzen. Sie ergänzt die Gremien der Kirchengemeinde und den Förderverein Blankeneser Kirche am Markt e.V. Sie ist eine breite Gemeinschaftsstiftung für unsere evangelische Kirchengemeinde. Dies wird deutlich durch die vielen Personen, die dieses Vorhaben so großzügig unterstützt haben.

Vorstand: Dr. Michael Commichau (Vorsitzender), Catharina Schuchmann, Friedrich von Bismarck, Klaus-Georg Poehls

Kontakt: Dr. Michael Commichau, geschäftl. 355530, privat 86642197, michael.commichau@blankenese.de
Mühlenberger Weg 64 a, 22587 Hamburg, Tel. 040 8662500, stiftung@blankenese.de

Spendenkonto der Stiftung: Hamburger Sparkasse, IBAN DE28200505501265303030