Hilfe für Geflüchtete

Runder Tisch Blankenese

Hier erhalten Geflüchtete asyl- und ausländerrechtliche Unterstützung sowie persönliche Beratung und Hilfe. Zugleich wird ihnen juristische, medizinische und psychologische Hilfe sowie Begleitung bei der Wohnungssuche und den Behördengängen vermittelt.

Wir sind ein Kreis von mehr als 60 Ehrenamtlichen aus den Elbvororten. Der Runde Tisch tritt für ein faires Miteinander zwischen Geflüchteten und den Menschen hier bei uns ein. Der Kreis ist offen für alle, die mitwirken und helfen wollen. Jedes Mitglied bringt sich nach eigenen Fähigkeiten, Wünschen und Zeit ein. Regelmäßige Treffen sorgen für eine gute Koordination.

Kontakt: Helga Rodenbeck, Pastorat Mühlenberger Weg 68, 22587 Hamburg, Tel. 040 866250-42, fluechtlingsberatung@blankeneser-kirche.de

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite: www.rundertisch-blankenese.de

Buntes Haus

Blankeneser Bahnhofsstraße 30, 22587 Hamburg

Der Runde Tisch betreibt gemeinsam mit der ev.-luth. Kirchengemeinde Blankenese die Begegnungsstätte Buntes Haus. Hier gibt es täglich Angebote für Geflüchtete und für alle, die Spaß an Begegnungen, Gesprächen und Austausch haben. Neben spannenden Geschichten, freundlichen und offenen Menschen gibt es Unterstützung, Kaffee und Tee, Freude und ein offenes Ohr für jeden.