Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Eine Tauschbox für Blankenese

Eine Tauschbox für Blankenese


# Neuigkeiten
Datum der Veröffentlichung Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Mai 2021, 10:17 Uhr
Eine Tauschbox für Blankenese

Lagerst du Dinge in Deiner Wohnung oder im Keller, die du schon lange nicht mehr nutzt, die aber auch zu schön und zu schade sind für die Tonne? Die anderen noch Freude machen könnten?

Jetzt, pünktlich zum Tag der Nachbarschaft, gibt es dafür einen neuen guten Ort: die Tauschbox - einen kleinen Holzschrank auf dem Vorplatz der Blankeneser Kirche am Markt. 

Den Anstoß dafür gab Rika Schütte im Zuge der neuen Beteiligungsformate "Was bewegt Dein Herz & was wollen wir gemeinsam bewegen?". In dem Schränkchen gibt's kleine Freuden ohne Geld. Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken und Tauschen!

Damit die Secondhand-Station schön bleibt und nicht verschmuddelt, suchen wir noch Freiwillige, die die Box täglich kontrollieren, ordnen und säubern. Wer Lust hat, das Tauschen und Teilen auf diese Weise zu unterstützen, melde sich bitte - unter Angabe des Wochentags - bei Greta Willms, Kirche & Quartier: Tel. 0176-53441944, greta.willms@blankenese.de.